Walburga Bönisch EWA e.V. Dankt Kerstin Velazques Revé für die Lesung.

Lesung El Silencio – ein unbekannter Ort auf Kuba

Buchlesung am 2015-10-08 im EWA e.V. Frauenzentrum, Prenzlauer Allee 6, 10405 Berlin, EWA e. V. Webseite

Kerstin Velazques Revé liest. Heute Abend unter Ausschluss von Männern. Ganz gelingt es nicht. Der Verleger wird geduldet in diesem Kreis und Detlev Enneper, der alles festhält mit der Kamera. Wir sind im EWA e.V. Frauenzentrum.

Kerstin Velazques Revé stellt sich vor.

Kerstin Velazques Revé stellt sich vor.


Vor fast 20 Jahren, zum Erscheinen von „El Silencio“ war ich auch schon dabei. Die Buchlesung der jungen Frau, damals Krankenschwester im Drei-Schicht-Dienst in Berlin-Buch, begeisterte. Das Interesse an Kuba, diesem kleinen tapferen Karibikstaat, war immer da und ist ungebrochen. Kerstin Velazques Revé schafft es in ihrem Erlebnisbericht, die Insel erfahrbar zu machen. Das ist etwas Besonderes.

Wer will kann sich bei dieser Gelegenheit wertvolle Reisetipps zu Kuba (Havanna, Guantanamo,…) aus dem Buch oder direkt bei Kerstin Velazques Revé holen, denn ihre zweite Heimat besucht sie noch regelmäßig.

Kerstin Velazques Revé liest.

Kerstin Velazques Revé liest.


Drei kleine Töchter bringt sie mit ins Land und den ungeborenen Sohn Mike. Wladimir, der Mann an ihrer Seite, ist Kubaner und glücklich, seine Heimat wiederzusehen. Aus bewegten Wendezeiten im vereinten Deutschland ziehen sie sich zurück, glauben, auf Kuba entspannter leben zu können. Eine Illusion. Am Ende war die Ernährung der sechsköpfigen Familie die große Herausforderung. Und der Weg zurück nach Deutschland unglaublich steinig. Dennoch fasziniert die Autorin das fröhliche, offene Wesen der Bewohner Kubas, und sie kann sich nicht satt sehen an der Schönheit des Landes. Vier Kinder und fünf Enkelkinder saugen mit der Muttermilch die Liebe zu Kuba ein.

Datum: 8.10.2015 | Autoren: Renate & Detlev Enneper (© Text und Bild)

Konnten wir Ihr Interesse wecken?

Dann kontaktieren sie uns doch einfach unter info@deva-berlin.com wegen Lesungen oder anderen Fragen rund ums Buch „El Silencio“.
Das E-Book können Sie gleich hier El Silencio | E-Book in unserem Online-Laden kaufen oder bei dem E-Book-Händler ihrer Wahl: